Museen Schloss Aschach

1 Ort - 3 Museen

Sonderausstellung "Gekauft! Unterfranken handelt"

4. Mai bis 8. September: Handel und Konsum sind alltäglich. Man kauft im Supermarkt und am Marktstand ein, wählt einen Snack am Automaten, bummelt durch die Geschäfte der Innenstadt oder shoppt online. Dabei ändert sich nicht nur das Warenangebot ständig, auch das Kaufverhalten wandelt sich ...

 

Samstag, 4. Mai, ab 10.30 Uhr: Auftaktveranstaltung der Unterfränkischen Kulturtage mit Eröffnung der Sonderausstellung „Gekauft! Unterfranken handelt“

 

Ein Graf kauft Kunst

Salonausstellung im Graf-Luxburg-Museum
Versteigerungen, Antiquitätenläden und Kunstsinnige: Friedrich Graf von Luxburg (1829-1905) erwarb auf verschiedenen Wegen Kunstgegenstände. Wo er einkaufte und zu wem er Kontakt pflegte, wird anhand ausgewählter Sammlungsstücke in der Salonausstellung erzählt.